Wie viel muss mein Hund am Tag trinken?
9. November 2018
Weißdorn für den Hund
9. November 2018

Welthundetag

hundemagazin.info-beitrag-welthundetag

Welche Bedeutung hat denn der Welthundetag?


Der Hund ist des Menschen bester Freund. Er ist seit Jahrhunderten ein treuer Begleiter der Menschen. Deswegen wurde der Welthundetag erfunden, um unserem Vierbeiner einen Ehrentag zu widmen. Wir feiern an diesem Tag seine Treue und seine Loyalität und er sollte ein besonderes Leckerli an diesem Tage erhalten.

Werbung

In der heutigen Zeit übernehmen Hunde sehr viele Aufgaben. Ihr Einsatzgebiet ist deshalb sehr vielfältig, ob als Blindenführhund, Polizeihund, Rettungshund, Hütehund usw. jedenfalls immer hilfreich an der Seite des Menschen. Daher wurde der Welthundetag zum Tag des Hundes erklärt, um ihm für seinen Einsatz zu feiern.

Werbung

Hunde sind natürlich nicht nur im Einsatz, sondern sie haben als Haustier eine wichtige Rollte im Leben der Menschen übernommen. Die Empfehlung für ältere Menschen geht sogar so weit, dass sie sich einen Hund anschaffen sollten. Dadurch kommen ältere Bürger an die frische Luft, haben genug Bewegung, vereinsamen nicht und haben einen treuen Freund daheim.

Deswegen feiert den Welthundetag mit Eurem Liebling und besorgt ihm eine Kleinigkeit. Besonders freut sich doch unser Vierbeiner über einen neuen Kauknochen.

Dieses Jahr findet der Welthundetag am 10.10.2018 statt.


Werbung