Ist Avocado giftig Hunde?
16. Oktober 2018
abgewoehnen-erde-zu-fressen
Hunde abgewöhnen Erde zu fressen
16. Oktober 2018

Alkohol für den Hund

Das schädliche Genussmittel für Ihren Hund.


Was jeder Zweibeiner wissen müsste, ist das Alkohol generell schädlich ist. Natürlich spricht ab und an nichts gegen ein Gläschen Wein, aber alles mit Maß und Ziel. Alkohol darf allerdings unter keinen Umständen von Hunden gefressen bzw. getrunken werden. Er ist absolut giftig für unseren Vierbeiner.

Bereits eine geringe Menge kann zu Atemnot, Erbrechen, Koordinationsstörungen und sogar zum Tode führen. Alkohol ist ein Zellgift, welches im gesamten Organismus zu großen Schäden führen kann. Daher muss ein Hundebesitzer darauf achten, dass der Hund keinen Zugriff darauf hat.

Werbung
HAVE A SEAT - Premium Stuhlkissen 40x40 cm

Achten Sie darauf, dass keinerlei gefüllte Pralinen mit Alkohol unbeaufsichtigt im Haushalt für den Hund greifbar sind. Schokolade enthält den giftigen Stoff Theobromin, der zusätzlich zum Alkohol die Kreislaufprobleme verstärken kann.


Werbung