Den Welpen zum ersten Mal Baden
Den Welpen zum ersten Mal Baden
18. Oktober 2019
Dackel
21. Oktober 2019

Was schenkt man einem Hund an Weihnachten?

Was schenkt man einem Hund an Weihnachten?


Bald ist es wieder soweit. Der Duft von Plätzchen und Tannennadeln durchziehen dein geschmücktes Heim, denn es weihnachtet wieder. Alle Jahre das gleiche Spektakel an Weihnachten. Die Wochen vor Heiligabend düsen wir durch sämtliche Geschäfte oder eben auf etlichen Online-Kanälen, um für unsere Lieben ein passendes Weihnachtsgeschenk zu finden. Aber was Bitteschön kann man, denn seinem vierbeinigen Schützling schenken?

Auf keinen Fall sollte dem Hund Schokolade beschert werden, denn Schokolade ist für den Vierbeiner giftig. Bitte kein Gebäck offen stehen lassen, denn Süßigkeiten sind auch nicht zuträglich. Die beste Gabe wiederum für deinen geliebten Schatz und deiner Familie bleibt immer noch die Gesundheit. Daher empfehle ich dir, ein paar gesunde Leckereien zur Überraschung für deinen Hund zu besorgen.

Werbung
HAVE A SEAT - Premium Stuhlkissen 40x40 cm

Ideen zum Fest:

  • Halsband
  • Hundeleine, Hundedecke, Hundesofa usw.
  • Wellnesshandschuh
  • Pfotenpflegebalsam (Winter)
  • Hundeknochen
  • Hundespielzeug für In- und Outdoor
  • Leckereien

Hundehalsbänder sind im Fachhandel oder auch Online käuflich. Ein tolles Geschenk und unbedingt Erwähnenswert ist ein Pfotenpflegebalsam. Dieser schützt die Pfoten vor der kalten Jahreszeit, Eis, Matsch und Streusalz. Gerade die Pfoten eines Hundes reagieren auf Streusalz sehr empfindlich und können einreißen. Kleinere Brett-Fress-Spiele mit Aussicht auf darin versteckte Leckerlies vertreiben angenehm die herrchenfreie Zeit und verhindern Langeweile.

Für Leckermäulchen dürfen es ruhig ein paar spezielle zubereitete Hundekekse an Weihnachten sein. Dein Liebling merkt an diesen besonderen Gegebenheiten, dass es sich wohl um ein außerordentliches Ereignis handeln dürfte – nämlich Weihnachten. Bitte an die Zahnpflege danach denken. Ein Kauknochen zur Reinigung der Zähne ist bestimmt noch im Geschenklimit enthalten. So können also die Festtage kommen.


Das könnte auch hilfreich sein:

Mehr über Weihnachten mit dem Hund >

Mit Hund in die Feiertage starten >

Zahnputzknochen für Hunde >


Werbung
Hound and Nature - Hundebett