Geruchssinn des Hundes schärfen
Geruchssinn des Hundes schärfen
26. Februar 2019
Den Hund richtig füttern
6. März 2019

Hundehaare auf der Couch vermeiden

Wie kannst du erfolgreich Hundehaare auf der Couch vermeiden ?


Du sitzt gemütlich auf der Couch und trägst vielleicht noch eine schwarze Hose bestenfalls deine Businesshose. Herrlich beim Aufstehen die hellen Hundehaare wahrzunehmen. Diese hastig abzustreifen, bringt in den meisten Fällen gar nichts. Entweder landen sie dann unerwünscht auf dem Boden oder an einer anderen Stelle der Hose. Ein Glücksfall wäre es, dann auf Anhieb eine Fusselrolle zur Hand zu haben. Die allerdings irgendwie im Haushalt verschollen ist, wenn man sie dringend braucht. Das ist der Moment indem du darüber nachdenkst, wie du diesbezüglich Abhilfe schaffen kannst.


Eine Hundedecke – aber auf was musst du achten?

  • Größe des Hundes = Größe der Decke
  • Qualität
  • Waschbarkeit bei 95 Grad
  • Welche Aufgaben soll sie erfüllen?
  • Preisvergleich

Zuallererst musst du dir daher im Klaren sein, welche Ansprüche die Decke erfüllen soll. Wo kommt diese überhaupt zum Einsatz. Dient sie dem Schutz der Couch, liegt sie am Boden und muss rutschfest sein und/oder soll sie dem Vierbeiner ein kuscheliges Nest verschaffen.

Werbung

Du magst deine Couch und deine Kleidung vor Hundehaaren schützen, das steht als oberste Priorität fest. Ebenfalls findet das Design der Wohnungseinrichtung in Bezug auf die passende, farbliche Hundedecke beim Herrchen Beachtung.

Du kennst die Größe deines Hundes genau, damit bestimmst du, ob du eine Hundedecke in XS bis XXXL benötigst. Ein Schäferhund passt mit Sicherheit nicht auf eine Decke, die speziell für die Größe eines Rehpinscher angefertigt wurde. Daher messe die Größe deines Hundes in cm ab. Ein Vorteil besteht beim Online Kauf darin, in Ruhe nach Qualität und Preisen zu filtern. Die Beschaffenheit der Hundedecke spielt zusätzlich eine große Rolle. Sie sollte bei 95 Grad in der Waschmaschine waschbar und Trockner geeignet sein, damit sie gleich gesäubert wieder zum Einsatz kommen kann. Die Qual der Wahl nach Form und Farbe kann beginnen. Viel Spaß!


Das könnte auch hilfreich sein:

Saubere Wohnung mit Hund >

Runter von der Couch >


Werbung