Trockenes Auge beim Hund
7. November 2018
Tag des Mischlingshundes
7. November 2018

Tag des Hundewelpen

Tag des Hundewelpen – Englisch Puppy Day.


Ein anderer kurioser Feiertag in Amerika ist der 23. März. Da feiern unsere amerikanische Nachbarn den Tag des Hundewelpen (engl. National Puppy Day.

Wer hat diesen Feiertag erfunden? Was hat er zu bedeuten? Im Gegensatz zu vielen anderen tierischen Feiertagen ist einiges bekannt über seinen Ursprung und seine Hintergründe.

Werbung

Seinen Ursprung hat der Tag des Hundewelpen im Jahre 2006 durch die US-Amerikanerin Colleen Paige. Seit 2004 hat die ambitionierte Tierschützerin für verschiedene Tiere bzw. Gattungen Ehrentage erfunden.

Colleen Paige wollte mit diesem Feiertag auf die Nöte der Hundewelpen auf dieser Welt aufmerksam machen und Menschen dazu animieren, Hundebabys bei sich aufzunehmen und ihnen ein liebevolles Zuhause zu geben.


Das könnte auch hilfreich sein:

Welpenmilch >

Frühe Welpenerziehung >

Welpen an Halsband und Leine gewöhnen >

Gutes Benehmen vom Welpen >

Den Welpen zum ersten Mal Baden >

Namen für den Welpen >

Warum Welpen bellen? >

Ablauf und Geburt von Welpen >


Werbung