Pfotenpflege im Winter
5. November 2018
Rettungshund
6. November 2018

Pasta für Hunde

Pasta für Hunde

Pasta für Hunde

Darf mein Hund Pasta fressen?


Unsere Vierbeiner beteiligen sich zu gern und unaufgefordert an unseren Speiseresten, die vom Essen übrig geblieben sind. Welches Gericht kochen wir sehr gern und kommt daher öfters auf den Tisch? Eines der Lieblingsgerichte nämlich Pasta.

Aber ist Pasta für unseren Hund bekömmlich und gesund? Darf unser Liebling die Essensreste ausschlecken? Darf mein Hund Nudeln essen? Viele Fragen und ganz klare Antworten. Nudeln sind ungefährlich für unseren Vierbeiner.

Werbung
HAVE A SEAT - Premium Stuhlkissen 40x40 cm

Allerdings ist gesund etwas anderes, denn Nudeln haben wenig Nährstoffe und einen hohen Anteil an Kohlenhydraten. Daher dürfen diese nur in geringen Mengen verfüttert werden.

Leidet der Hund bereits an Übergewicht, so sollte gar keine Pasta (Nudeln) an ihn verfüttert werden, denn dies führt zu noch mehr Übergewicht und Trägheit.


Das könnte auch hilfreich sein:

Dürfen Hunde Spinat essen? >

Dürfen Hunde Garnelen fressen >

Flohsamen für Hunde >

Ingwer für den Hund >

Getreide für den Hund >

Eier für Hunde >

Basilikum für Hunde >

Nassfutter für Hunde >

Trockenfutter für Hunde >

Verbotene Lebensmittel für Hunde >


Werbung